Vorpremiere von BE-Quadrat hat das Publikum von KU.BA im Marchfeld begeistert

Wenn man in der Kulturszene gemeinsam an einem Strang zieht, kann man Säle füllen – auch in Corona-Zeiten, in denen sich sogar große Stars schwertun, Tickets zu verkaufen. Mit BE-Quadrat hat das perfekt funktioniert. BEttina und BErnhard sind für 10 Minuten als Vorprogramm bei Pepi Hopf & Fredi Jirkal nach Wittau angereist und konnten das Publikum begeistern. Mit gemeinsamer Werbung auf allen Online-Kanälen von BE-Quadrat und KU.BA und einem Kulturinarikangebot „Kabarett & Gansl“, das uns Herbert Breinreich ermöglicht hat, konnten wir den Saal bei der Vorpremiere am 27.10. gut füllen. So macht ein Kulturabend doppelt viel Spaß – für KünstlerInnen und Veranstalter. Und die Gäste wurden für Ihr Vertrauen belohnt – mit einem Musikkabarett der Extraklasse!

BE-Quadrat mit Ansichtssache auf der KU.BA Bühne

In Corona-Zeiten sind viele Zuschauer nicht mehr selbstverständlich. Sogar große Stars müssen Veranstaltungen absagen. Wenn Künstlerinnen und Künstler dann einmal vor einem begeisterten Publikum auftreten dürfen, haben sie doppelt so viel Spaß. Das merkt man und das ist auch schön anzusehen. Vielen Dank an das Wittauer Publikum, 🙏 das sogar vom anderen Ende Wiens anreist und darauf vertraut, dass es auf der KU.BA Bühne immer lustige, spannende, anspruchsvolle … Unterhaltung und vor allem jede Menge Spaß gibt. 

Ansichtssache

Eine kleine Technikpanne zu Beginn der Veranstaltung überspielte BErnhard so gut, dass man sich nicht sicher war, ob sie nicht doch ein fixer Programmpunkt war. Und dann ging es los. Mit einer flotten Hymne auf BE-Quadrat stellten sich BEttina Bogdany und BErnhard Viktorin vor. Dass sie Österreichs rasantestes Musikkabarett sind, haben sie mit diesem Song gleich bewiesen. Und sie zogen damit das Publikum in ihren Bann.

Schnell stellte sich heraus, dass BEttina voll auf Esoterik und Yoga steht. BErnhard hält weniger davon, lässt sich aber doch immer wieder therapieren. So atmet er mit der Bienenatmung Schmerzen weg. Die Ode an den Verstand lässt er ebenso über sich ergehen, obwohl ihm die Klangschale fast einen Tinnitus verpasst. 🤣 Und dann begann BEttina noch, seine pechschwarze Aura zu reinigen. Das Publikum in Wittau hatte – wie immer, bei einer KU.BA-Veranstaltung – eine wunderschöne Aura in den herrlichsten 🌈 Regenbogenfarben.

BE-Quadrat bei KU.BA im Marchfeld

Bienenatmung – schaut ziemlich kompliziert aus, hilft aber bei Schmerzen … Lachen ist ja bekanntlich gesund 😂

Die Dialoge zwischen BEttina & BErnhard – manchmal auch mit dem Publikum – zeigten, dass wirklich vieles Ansichtssache ist. Denn wenn die Flasche nur halb so groß wäre, wäre sie auch voll. Aber eigentlich ist sie ja eh voll – halb mit Wasser und halb mit Luft …  

Keine Ansichtssache: Die Songs sind großartig

Dazwischen gab es immer wieder großartige Songs, bei denen BE-Quadrat ihre Musical-Stimmen unter Beweis stellten. Doch mindestens genauso außergewöhnlich waren die Texte, die natürlich zum großen Teil selbst geschrieben sind: ohne Bla Bla, leicht verständlich und mit einem Beat, der die Glieder zum Zucken bringt.

BErnhard liebt Songs mit viel Text – wer sonst singt das Periodensystem rauf und runter? 😮 BEttina wiederum bevorzugt Lieder ohne viel Text – da kann sie sich mehr mit der Musik verbinden. Wie gut Songs mit nanananana funktionieren, hat sie unter Beweis gestellt – schon bald sang der ganze Saal mit. 🤩

Social Media findet BEttina zwar prinzipiell blöd, aber für 500 Extra-Yogi-Punkte macht sie sogar einen Kopfstand. Und natürlich dürft ihr mit #BE-Quadrat und #geilerSong Werbung für das rasanteste Musikkabarett Österreichs machen und ihnen auf Facebook / Instagram folgen.

BE-Quadrat - Ansichtssache Social Media (c) Robert Reiser
BE-Quadrat - Ansichtssache Social Media (c) Robert Reiser
BE-Quadrat - Ansichtssache Social Media (c) Robert Reiser

Psst – weitersagen

Und vor allem, schickt alle ins neue Programm Ansichtssache. Das geht ganz einfach, BEttina & BErnhard haben es uns gezeigt. 🙃 Teile diesen Beitrag auf deinem Social Media Kanal, über E-Mail, deinen Messenger …

  • 📲 „Schau mal, die musst du dir unbedingt anschauen“
  • 🤔 Was machen die?
  • 🚀🎶😂 „Sie sind das bekannteste Musikkabarett Österreichs“
  • 😃 Wie san die so?
  • 🔝🥇👏 Sie sind die besten! Premiere ist übrigens am 9.11. in der Kulisse. Sichere dir schnell Tickets!

Damit war das neue Programm Ansichtssache von BE-Quadrat leider viel zu schnell zu Ende. Auch nach der ersten Zugabe hatte das Publikum noch nicht genug. Selten hat der Veranstaltungssaal beim Breinreich so gebebt. Heute ist es noch ein Geheimtipp ist: BE-Quadrat ist das rasantestes Musik-Kabarett, das Österreich je gesehen hat. Und schon bald, werden das alle wissen.

 

BE-Quadrat, Ansichtssache bei der Eventlocation in Groß-Enzersdorf (c) Robert Reiser Photography

Vielen Dank an Robert Reiser für die vielen gelungenen Fotos sowie das Festhalten der Highlights von “Ansichtssache” vom besten Musikkabarett-Duo.

BE-Quadrat, Ansichtssache (c) Robert Reiser Photography

Autor: Andrea Rammel
Schriftführerin & die marketingexpertin

Schreiben ist meine Leidenschaft. Als Schriftführerin des Vereins KU.BA im Marchfeld gibt es dafür immer wieder Gelegenheit. Auch mein Können im Online-, Newsletter- und Social Media Marketing kann ich regelmäßig unter Beweis stellen. In einem Bereich, der mich echt begeistert: Kunst & Kultur im Marchfeld. Meine Kamera freut sich, wenn sie statt der Natur-Fotos für meinen Blog naturfreundin.at auch einmal Veranstaltungsfotos machen darf.

Versäumen Sie keine Veranstaltung mehr!

Kulturinarik-Post abonnieren

BE-Quadrat

BE-Quadrat

BEttina Bogdany wurde erst von BErnhard Viktorin ermutigt, ihre eigenen Lieder zu schreiben. Bis dahin war sie bei zahlreichen Engagements auf in- und ausländischen Schauspiel- und Musicalbühnen zu sehen.

Schauspiel und Musicals waren auch die ersten Engagements von BErnhard. Und er fing schon bald an, selbst Lieder zu komponieren. Auf die Bühne wollte er mit seinem innovativen Musikprojekt nicht alleine.

Gut, dass er in BEttina sein musikalisches Pendant gefunden hat. Denn das war der Beginn von BE². Und nachdem der BE² Testlauf restlos ausverkauft war und das Publikum nach mehr verlangte, können Sie das beliebte Duo schon bald auf der Eventbühne im Marchfeld live erleben.

Noch nicht überzeugt? Dann besuchen Sie die Website von BE². Dort bekommen Sie einen kleinen Einblick in die künstlerische Vielseitigkeit von BEttina und BErnhard.  Und jetzt sichern Sie sich Ihre Tickets.

 

Bestellen Sie jetzt Tickets für unsere nächsten Veranstaltungen.

Telefonisch: +43 (0)677 631 02 550
oder per E-Mail

Das könnte Sie auch interessieren.

Candle Light Dinner mit Friends in Harmony

17.02.2022: Das besondere Candle Light Dinner 💖 mit Love Songs. live gesungen von Friends in Harmony, und einem mit Liebe gekochtem 3-Gänge-Menü. 😋🤗

Alexander Eder – unplugged

24.02.2022: Der junge Niederösterreicher mit der tiefen Stimme singt über alle guten Dinge. Erleben Sie Alexander Eder in unserer neuen Trendlocation im Marchfeld live.

Eva Rossmann – No Stress, Mira kocht mit Herbert!

09.03.2022: Eva Rossmann liest aus Ihren Büchern. 🤩 Herbert Breinreich + Team kocht aus No Stress, Mira kocht 😋 ein perfekter KU.BA Kulturinarik-Abend 💚