Der zauberhaft-komische Abend mit Paul Sommersguter wird dem KU.BA Publikum noch lange in Erinnerung bleiben. Mit seiner Magie hat er uns in unglaubliches Staunen versetzt. 😲😲😲 Mit seinem Humor enspannte er die offenstehenden Mündern durch herzliches Lachen.

Schon seit 20 Jahren hat Paul Sommersguter seinen Zauberkasten. Dass der noch einwandfrei funktioniert, stellt er gleich unter Beweis. Es bleibt ein Rätsel, wie er mit einer Hand einen Rubrik-Würfel in einem Papiersack löst. Der gebürtige Steier spricht mittlerweile g’scheite Sätze und kann sich so anziehen, dass man nicht merkt, dass er aus der Steiermark ist. 😅 So stellte sich der Magier dem Publikum vor.

Paul Sommersguter auf der KU.BA Bühne in Groß-Enzersdorf

Das Kaninchen darf bei einer Zaubershow nicht fehlen. Und weil der Trick so einfach ist, zaubert es eine Zuschauer:in auf die Bühne. Das war aber schon das einzige Zaubererklischee. 

Paul Sommersguter mit Hase Lucy auf der KU.BA Bühne i Groß-Enzersdorf

Wir gründen eine Kirche

Eine Kirche gründen ist einfach: klingt intelligent, verbreitet heiße Luft, verbringt Wunder und das Beste kommt zum Schluss. 🤭 Das Wittauer Publikum wählt die Gründungsmitglieder. Koncilia, Ludwig, Grasser, Pamela, Jazz Gitti, Lugner, Polster, Franzsikus, Fenderich und die FC-Bananas United schreibt Paul Sommersguter auf das Flipchart auf der Bühne. Und genau diese Namen stehen auf einem “Plakat”, das er zu Beginn der Show gut sichtbar auf der KU.BA Bühne deponiert hat. 😲 Und das war da – die ganze Zeit!

Paul Sommersguter verzaubert das Publikum in Wittau

Das Symbol der Kirche ist die Banane. Sie verströmt Macht und Kraft. Außerdem hat sie im Supermarkt die Waagentaste 1. Woran, an wen, warum du glaubst ist Banane. 🍌 Das neue Kirchensymbol taucht immer wieder in der Zaubershow auf. Beim Zaubertrick zum Buchcover der Banane darf das ganze Publikum mitzaubern.

Alles Banane bei der Magieshow von Paul Sommersguter auf der KU.BA Bühne

Wie kann das sein?

Zwischen den humorigen Geschichten über die Kirche und Bananen lässt Paul Sommersguter Dinge verschwinden, die dann wieder in den ungewöhnlichsten Verpackungen auftauchen. Und das alles vor den Augen des Publikums. Oft war sogar eine Zuschauerin auf der Bühne und erlebte die Magie hautnah.

Paul Sommersguter verzaubert auf der KU.BA Bühne

Sehr mutig war die frisch verheiratete Zuschauerin, die Paul Sommersguter ihren Ehering anvertraute. 🤭 Der Ring war dann tatsächlich verschwunden. Wie er in eine Nuss kam, die in einem Ei war? Darüber rätseln wir noch heute.

Paul Sommersguter verzaubert auf der KU.BA Bühne

Die Post bringt ein Paket mit einer Bankomatkarte. Das unglaubliche dabei: Die Zuschauerin kam erst nach der Post auf die Bühne und hat dort Paul Sommersguter ihre Karte übergeben. Und nein, die Dame war nicht aus der Crew von Paul Sommersguter!

Paul Sommersguter zaubert auf der KU.BA Bühne in Groß-Enzersdorf

Diese Dose wäre ein echt cooles Geschenk für unseren Lieblingswirt gewesen: Daraus hat Paul Sommersguter Cocktails, Kaffee und jede Menge Bier ausgeschenkt. Wirklich! Die Getränke wurden von Zuschauer:innen getrunken.

Paul Sommersguter mit seiner Assistentin auf der KU.BA Bühne.
Magier Paul Sommersguter auf der KU.BA Bühne

Eine Assistent darf bei einer Zaubershow nicht fehlen. Doch diese wird nicht auseinandergesägt. Und die meiste Zeit zauberte Paul Sommersguter alleine oder mit einer Zuschauerin auf der Bühne. 

Magier Paul Sommersguter auf der KU.BA Bühne - der Eventlocation in Groß-Enzersdorf

Wann immer Sie die Gelegenheit haben, Paul Sommersguter zu sehen, machen Sie das! Das ist nicht nur einfach eine Zaubershow – das ist Magie mit sehr viel lustigen Momenten. Und Sie werden garantiert noch lange über den Abend sprechen.

Die Fotos hat wie immer unser Fotograf Robert Reiser gemacht. Vielen Dank dafür.

Paul Sommersguter kommt wieder! Mit seinem neuen Programm “R.O.X.Y.” Holen Sie sich Tickets für einen magischen Abend.

Telefonisch: +43 (0)677 631 02 550 (gerne auch per WhatsApp)
oder per E-Mail

Paul Sommersguter verzaubert auf der KU.BA Bühne

Paul Sommersguter

Nach dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften hat sich Paul Sommersguter für einen ehrlichen Besuch entschieden: Er wurde Zauberkünstler. 🤪 Unmögliches macht er möglich. Dabei bringt erd das Publikum dabei zum Staunen 😯 und Lachen. 

Er ist zweifacher Österreichischer Meister der Zauberkunst, Vize-Europameister der Zauberkunst und Gewinner des Grand Prix der Zauberkunst.

Paul Sommerguter ist ein magisches Wunder und stolzes Mitglied des Magischen Cercles Wien und des Magischen Zirkels Graz. Er tritt auf  ausgewählten Bühnen in Österreich und in ganz Europa auf. Da ist natürlich auch die KU.BA Bühne dabei! 🤭 Wann immer er ein neues Programm hat – wir werden den großartigen Magier für Sie wieder buchen. 

Verpassen Sie keine Stars auf der KU.BA Bühne

Einmal im Monat informieren wir Sie über aktuelle Termine, Nachlesen, News aus dem Verein, Programmänderungen …

Kulturinarik-Post abonnieren

Gerne können Sie sich auch für unsere Whats App Info anmelden. Schicken Sie uns dazu eine WhatsApp mit dem Kennwort “Bitte um Info” an unsere Telefonnummer: +43 (0)677 631 02 550

Paul Sommersguter mit Handmade auf der KU.BA Bühne

Paul Sommersguter
Handmade

23.03.2023

KU.BA, die Kulturmetropole in Wittau, Groß-Enzersdorf

DIE Kulturmetropole
am Stadtrand von Wien 22

Das könnte Sie auch interessieren.

Die Schrägen von der Wiesn

28.01.2024: Das erste KU.BA Kulturschoppen mit dem besten Heurigenbuffet des Marchfelds 😋 wird musikalisch begleitet von den Schrägen von der Wiesn.

Paul Sommersguter – R.O.X.Y. Der Geist, den ich nicht rief!

29.02.2024: Ob R.O.X.Y., die geisterhafte Assistentin von Paul Sommersguter, dem Magier hilft oder ihn zur Verzweiflung bringt? 🧞‍♀️ Es wird lustig & zauberhaft.

KU.BA Comedy 3er

06.03.2024: Der KUBA Comedy 3er mit Andreas Wutte, Harald Pomper und Ben Turecek verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit den Stars von morgen.