Gregor Seberg & Magda Leeb – Doppelbuchung

Schon vor ihrem Auftritt diskutierten Magda Leeb und Gregor Seberg, wer denn jetzt wohl auf die Bühne darf. Denn gebucht waren beide für einen Solo-Auftritt. Dem Publikum gaben Sie damit schon Anlass zum Lachen, bevor sie überhaupt die Bühne betreten hatten. 😆

Nach gescheiterten Versuchen, ihre eigenen Programme gleichzeitig bzw. nacheinander zu präsentieren, einigen sie sich auf ein gemeinsames Programm. Regie sollte das Publikum machen und konnte sich aussuchen, was es sehen wollte. Erst zickte Gregor Seberg ein bissl rum, weil er ja Schauspieler ist. 🙄 Er hat das Improvisieren dennoch bravourös hingekriegt, wie der weitere Abend zeigt.

Magda Leeb und Gregor Seberg, Doppelbuchung auf der KU.BA-Bühne

Wem gehört denn jetzt die Bühne? Gregor Seberg kämpft sehr emotional um seinen Platz. 🤭

Doppelbuchung – Improvisation zum Totlachen

Magda Leeb ist Improvisationskünstlerin und Gregor Seberg hat auch seine Flexibilität unter Beweis gestellt. Aber ohne das Wittau Publikum wäre das Programm nur halb so lustig gewesen.

Es wünscht sich die skurillsten Szenen von den Beiden. Zuerst, dass die beiden ein Ex-Ehepaar spielen. Gregor und Magda hatten offensichtlich einen Hund, dessen Name sich Gregor nicht merken konnte Er hieß weder Winnetou noch Geherda sondern Basti. Und auf den sollte Gregor am Wochenende aufpassen. Nach langem Hin und Her machte er den Hundesitter um die Scheidung zu verhindern.

Magda Leeb & Gregor Seberg auf der KU.BA Bühne

Emotionen stellen Magda Leeb und Gregor Seberg sehr bildlich dar.

In der nächsten Szene spielte Gregor Manfred aus Wittau, der neben der Kirche wohnt. Martha besucht ihn und will über Gott sprechen. Dieses Mal steuert das Publikum die Emotionen bei. Zwischen den Dialogen bestimmten die Zuschauer:innen, wie die beiden reagieren sollten. Von Angst über Betroffenheit bis zum Auszucken reagierten die Beiden sekundenschnell. Es war unglaublich lustig. 🤣 Aber auch beeindruckend – so schnell muss man erst reagieren können!

Magda Leeb & Gregor Seberg auf der KU.BA Bühne

Gregor Seberg sehr philosophisch: “Nimm dir ein Beispiel an den Liebenden. Denn die Liebenden lieben.” 🤭

Sehr witzig war die Inszenierung von Romeo und Julia mit neuem, modernem Ende. Schneewittchen hat sich mit Frauenpower selbst befreit. 😂

Nachdem Gregor Seberg seine Begeisterung am Improvisieren entdeckte, schickte er Magda Leeb kurz hinaus. Sie sollte ein Produkt umtauschen – weiß aber nicht welches. Während Magda draußen war, hat sich das Publikum für Pissoir entschieden. Sie können sich vorstellen, wie unterhaltsam die Rateversuche von Magda waren. Da wurden einige Tränen gelacht.

Magda Leeb mit Gregor Seberg auf der KU.BA Bühne

Magda Leeb weiß nicht, dass sie ein Pissoir umtauschen möchte: “Es war ein überraschendes Weihnachtsgeschenk von meinem Mann.” 😅

Während der Pause schrieb das Publikum auf Zettel, was sie schon immer einmal auf einer Bühne sehen wollten. Und es waren wirklich sehr kreative Zuschauer:innen an diesem Abend in Wittau:

Phantasievolles Publikum bei der Doppelbuchung in Wittau

Wagenrennen in Rom, der obdachlose Herr Strache gründet einen Würstelstand, die Erde ist eine Scheibe, Bundespräsident in Wittau, bekiffter Pinguin trifft Greta Thurnbeg, Gespräch zwischen Sexualtherapeutin und einem Pfarrer, wachsender Pilz im Zeitraffer, grüne Aktivistin hat sich an einem autofreien Tag auf die Straße geklebt, Hummelflug, nerviger Zuschauer – nur ein kleiner Auszug davon, was die Wittauer schon immer auf der Bühne sehen wollten.

Gregor Seberg auf der KU.BA Bühne mit Doppelbuchung
Gregor Seberg & Magda Leeb, Doppelbuchung
Magda Leeb auf der KU.BA Bühne

Magda Leeb und Gregor Seberg erfüllten die Wünsche des Publikums. Manche davon kombinierten sie miteinander. Während der Darstellungen wechselten sie auf Zuruf das Genre von Krimi, über Musical bis Science Fiction. Das ergab skurrile Wendungen in den Darstellungen und komischen Verwechslungen. Die Lachmuskeln des Publikums kamen dabei nicht zur Ruhe.

Gregor Seberg & Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne
Gregor Seberg & Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne
Gregor Seberg & Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne

Es war sicher einer der komischsten Abende auf der KU.BA Bühne. Den Sie so leider nicht mehr erleben werden. Weil immer Sie und andere Zuschauer:innen bestimmen, was Magda Leeb und Gregor Seberg spielen. Und die können das richtig gut! Deshalb, wann immer Sie einen exklusiven Abend verbringen wollen – schauen Sie sich die Doppelbuchung an.

Die Fotos hat wie immer Robert Reiser gemacht.

Verpassen Sie keine Stars auf der KU.BA Bühne

Einmal im Monat informieren wir Sie über aktuelle Termine, Nachlesen, News aus dem Verein, Programmänderungen …

Kulturinarik-Post abonnieren

Gerne können Sie sich auch für unsere Whats App Info anmelden. Schicken Sie uns dazu eine WhatsApp mit dem Kennwort “Bitte um Info” an unsere Telefonnummer: +43 (0)677 631 02 550

Magda Leeb

Magda Leeb wurde in Wien geboren und beschäftigt sich seit 2000 mit Improvisationstheater als Kunstform. Sie tritt sie auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auf.

Ihre ersten Preise gewann sie in den frühen 2000ern. Unter anderem: 2. Platz beim “Grazer Kleinkunstvogel”,  1. Platz beim “Freistädter Frischling”. 2020 den Österreichischen Kabarettpreis.

Aus dem Fernsehen kennt man sie von verschiedenen Kabarett-Formaten. 

In Doppelbuchung bringt Sie Ihr Improvisationstheater auf einen neuen Level. 

Gregor Seberg & Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne

Gregor Seberg

Gregor Seberg wurde in Graz geboren und lebte da, bis er mit 14 nach Wien übersiedeln musste. Er studierte einige Semester Theaterwissenschaften und Germanistik. Widmete sich dann einer Schauspiel Ausbildung am Konservatorium.

Seit den frühen 80er-Jahren ist er freier Schauspieler, Regisseur und Autor. Vor allem aus “SOKO Donau”, von “Bist du deppert!” und “Lottosieger” ist er den Zuschauer:innen bekannt.  Auf Ö3 war er zwei Jahre im “Talk Radio” zu hören.

In Doppelbuchung stellt er seinen Humor und sein schauspielerisches Improvisationstalent unter Beweis.

Gregor Seberg & Magda Leeb mit Doppelbuchung auf der KU.BA Bühne

Gregor Seberg & Magda Leeb – “Doppelbuchung” 

02.02.2023

KU.BA, die Kulturmetropole in Wittau, Groß-Enzersdorf

DIE Kulturmetropole
am Stadtrand von Wien 22

Das könnte Sie auch interessieren.

Die Schrägen von der Wiesn

28.01.2024: Das erste KU.BA Kulturschoppen mit dem besten Heurigenbuffet des Marchfelds 😋 wird musikalisch begleitet von den Schrägen von der Wiesn.

Paul Sommersguter – R.O.X.Y. Der Geist, den ich nicht rief!

29.02.2024: Ob R.O.X.Y., die geisterhafte Assistentin von Paul Sommersguter, dem Magier hilft oder ihn zur Verzweiflung bringt? 🧞‍♀️ Es wird lustig & zauberhaft.

KU.BA Comedy 3er

06.03.2024: Der KUBA Comedy 3er mit Andreas Wutte, Harald Pomper und Ben Turecek verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit den Stars von morgen.