Dieser Kulturinarik-Abend war ein “gmiatlicher” Neustart

Nach 3 Monaten Veranstaltungs-Abstinenz wollten wir nicht auf unser Programm im Herbst warten. Dann hat uns das Altwiener Heurigenensemble noch angeboten, eine Stunde Heurigenstimmung auf hochwertigem Niveau zu spenden!

Die Köpfe durften wir im Vorstand noch nicht zusammenstecken, doch wir sind auch virtuell kreativ. Und so wurde mit dem Gasthaus Breinreich und dem Weingut Frohner ein runder Kulturinarik-Abend mit Heurigenstimmung organisiert. Deshalb hieß es am 19. Juni „Ausg’steckt is“ im Gasthaus Breinreich – unserer Eventlocation.

Stärkung für Körper und Geist

In den Abend wurde mit kalten und warmen Heurigenschmankerl gestartet. Von der kalten Platte bis zur Stelzenvariation blieb kein Wunsch offen. Blunzen und Presswurst – vom Chef des Hauses selbstgemacht – durften selbstverständlich nicht fehlen. Für alle war etwas dabei und es hat wie immer köstlich geschmeckt.

Mit einer guten Unterlage konnten die exzellenten Weine vom Weingut Frohner verkostet werden. Doch die Qual der Wahl war groß. Vom Welschriesling über den Chardonnay bis zum Frohzzante Rosé gab es alles, was das Herz begehrt.

ausg'steckt is - Kulturinarik-Event im Marchfeld
Kulturiarik-Event mit Heurigenstimmung
selbstgemachte Blunze
Altwiener Heurigenensemble

Das Altwiener Heurigenensemble spielte und sang sich mit Sandra Bern in die Herzen des Publikums.

Altwiener Heurigenensemble
Duo Weinblatt
Familie Frohner & Breinreich

Und dann war es endlich soweit: Das Altwiener Heurigenensemble startete mit „Wien, Wien nur du allein“ in den Abend. Die musikalische Darbietung des Ensembles begleitete Heinz Gröbl mit unterhaltsamen Anekdoten aus dem Alten Wien. Dazu hat Sandra Bern altbekannte Wiener Lieder wunderschön gesungen. Unter anderem „Es wird a Wein sein“, „Mei Muatterl war a Weanerin“ … luden das begeisterte Publikum zum Mitsingen ein. Altwiener Heurigenstimmung funktioniert auch im Marchfeld hervorrragend!

Für den musikalischen Ausklang des Abends sorgte das beliebte Duo Weinblatt mit humorigen Heurigenliedern.

Trotz der Corona-Maßnahmen war unser erstes Event nach der Corona-Sperre ein echtes Vergnügen. Für uns und unser Publikum. Schon gleich nach dem Kulturinarik-Abend wurde nach einer Wiederholung gefragt. Wir sind zuversichtlich, dass es diese geben wird. Bis dahin freuen wir uns, auf ein Wiedersehen bei unseren anderen Veranstaltungen.

 

Altwiener Heurigenensemble
Das Altwiener Heurigenensemble unterhält Sie mit beliebten Altwiener Liedern wie “Mei Muatterl war a Wienerin”, “Wiener Fiakerlied” … Die Fans der Wiener Walzerklänge kommen nicht zu kurz. Und dazwischen gibt es humorige Geschichten aus dem alten Wien.
Duo Weinblatt
Schon seit dem letzten Jahrtausend tritt das Duo Weinblatt gemeinsam auf. Alfred “Fredl” Deutsch ist der Tastenvirtuose am Akkordeon. Wolfgang Karner zupft die Gitarre. Dazu gibt es altbekannte Wiener Lieder und den unvergleichlichen Wiener Schmäh.

Bestellen Sie jetzt Ihre Tickets.

Telefonisch: +43 (0)677 631 02 550
oder per E-Mail

Andrea Rammel
Schriftführerin & die marketingexpertin

Schreiben ist meine Leidenschaft. Als Schriftführerin des Vereins KU.BA im Marchfeld gibt es dafür immer wieder Gelegenheit. Auch mein Können im Online-, Newsletter- und Social Media Marketing kann ich regelmäßig unter Beweis stellen. In einem Bereich, der mich echt begeistert: Kunst & Kultur im Marchfeld. Auch meine Kamera freut sich, wenn sie statt der Natur-Fotos für meinen Blog naturfreundin.at auch einmal Veranstaltungsfotos machen darf.

Das könnte Sie auch interessieren.

Die Schrägen von der Wiesn

28.01.2024: Das erste KU.BA Kulturschoppen mit dem besten Heurigenbuffet des Marchfelds 😋 wird musikalisch begleitet von den Schrägen von der Wiesn.

Paul Sommersguter – R.O.X.Y. Der Geist, den ich nicht rief!

29.02.2024: Ob R.O.X.Y., die geisterhafte Assistentin von Paul Sommersguter, dem Magier hilft oder ihn zur Verzweiflung bringt? 🧞‍♀️ Es wird lustig & zauberhaft.

KU.BA Comedy 3er

06.03.2024: Der KUBA Comedy 3er mit Andreas Wutte, Harald Pomper und Ben Turecek verspricht einen abwechslungsreichen Abend mit den Stars von morgen.